Gehe zur Navigation ↑ Top

Tennis Aktuelles

Tennis-Saisoneröffnung 22

Am letzten Tag im April war es endlich soweit:

Die Tennisabteilung konnte endlich in die neue Freiluftsaison starten. Ca. 50 Aktive und Gäste trafen sich ab Mittag auf der Tennisanlage, um den offiziellen Saisonstart zu feiern. Benno Gorgs, unser 1. Vorsitzender, hatte mit dem Wettergott eine regenfreie und dem April angemessene Außentemperatur vereinbart, so dass alles nach Plan ablaufen konnte. Benno dankte allen Förderern und Sponsoren und gab die Plätze zum traditionellen Kuddel-Muddel-Turnier frei. Zwar waren die Plätze dank hervorragender Pflegearbeiten schon seit Ostern bespielbar, jetzt konnte aber der komplette Tennis-Alltag mit Training, Punktspielen, Turnieren und ausgiebigem Spielen auf 8 Plätzen beginnen.

Tennis Saisoneröffnung 22 Nr. 1
Tennis Saisoneröffnung 22 Nr. 1

Der Vergnügungsausschuss kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste mit Kaffee, Kuchen, Bier und Bratwurst. Die Grillzange am neuen Gasgrill wurde unermüdlich v. a. von Manfred Lüdtke bedient, so dass er kaum zum Griff nach dem hauptsächlichen Arbeitsgerät, dem Tennisschläger, kam. Hoffen wir für 2022 auf eine verletzungsfreie, coronalose, sonnenreiche und krisenarme Sommersaison mit vielen schönen Treffen und Ereignissen mit allen Tennisfreundinnen und –freunden! Wir sehen uns…

hjb

Hildesheim, den 17.04.2022

Einladung zur Tennissommersaisoneröffnung 2022
am Samstag, den 30. April 2022 um 13:00 Uhr

Liebe Tennisfreunde*innen der SGM und des MTV 48!

Es ist wieder soweit. Die Tennis­sommer­saison kann auf unserer Anlage wieder starten. Die Corona-Inzidenzen sind zwar noch relativ hoch, jedoch auf dem absteigendem Ast. Die Landes­regierungen haben große Lockerungen angesagt, dennoch wollen wir auf der Tennis­anlage den schon üblichen Ab­stand einhalten und wer möchte, kann auch seine Maske tragen. Natür­lich nicht beim Tennis­spielen.

Unser Jugendwart würde sich über eine große Tennis­kinder­schar freuen, die ihre Eltern und Freunde mit­bringen sollten.

Der Vergnügungs­ausschuss richtet wieder das Kaffee­trinken aus und freut sich über Kuchen­spenden die ihr bei Regina (05121 42487, E-Mail: reno-aust@t-online.de) anmelden könnt.

Der Gasgrill wird seine Tätigkeit auch aufnehmen und gerne Brat­würste bräunen und dazu wird frisch gezapftes Fass­bier ausgeschenkt.

Die Hauptsache, das Tennis­spielen, wird wieder im Rahmen eines Kuddel­muddel­turniers durchgeführt.

Damit alles klappen kann, bitten wir um Anmeldung bis zum 27.04.22 24:00 Uhr.

Viel Spass im Voraus

für den Vorstand

Benno

Anmeldungen mit Personenzahlangabe bei: benno@gorgs.com

Frühjahrsputz beim Tennis

Wie immer steht im Frühjahr die Grundüberholung unserer 8 Sandplätze an. Auch in diesem Jahr sollten die Arbeiten wieder in Eigenleistung erbracht werden. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl enorm und spart auch erhebliche Kosten. Aufgrund des guten März-Wetters wurden die Vorarbeiten von einer großen, äußerst aktiven Gruppe recht zügig erledigt, so dass alle Plätze am 26. März eingestreut und gewalzt werden konnten. Unter Walter Helmkes Leitung waren an diesem Tag 22 eifrig Helfende im Einsatz, die schließlich mit einem leckeren Imbiss, den Moni Helmke vorbereitet hatte, belohnt wurden. Allen Beteiligten für ihren Einsatz ganz herzlichen Dank!

Tennis Frühjahrsputz März 2022 Nr. 1
Tennis Frühjahrsputz März 2022 Nr. 1

Wie auf den Fotos zu erkennen ist, erstrahlen die Plätze schon in frischem, einladenden Ziegelrot (ohne Saharatöne!). Jetzt fehlen nur noch Platzruhe, die Netze und natürlich wir als tennisbegeisterte Aktive. Und wer später mal eine kurze Pause braucht, kann es sich auf den neuen weißen Sitzbänken direkt auf den Plätzen bequem machen. Wenn alles nach Plan läuft, kann vielleicht ab Ostern schon gespielt werden. Wir informieren euch rechtzeitig.

Am 30. April ist offizielle Platzeröffnung. Wir starten um 13 Uhr mit einem Kuddel-Muddel-Turnier. Es gibt auch Bier, Bratwürste und Kuchen. Eventuell könnt ihr sogar neue Mützen und T-Shirts mit dem MTV-Tennis-Logo erwerben.

Übrigens: Habt ihr schon alle mitbekommen, dass wir in unserem „48er Treff“ einen neuen Clubhaus-Wirt haben? Er bietet eine vielseitige Speisekarte, u. a. mit vielen Pizza-Variationen. Probiert das gemütliche neue Ambiente doch einfach mal aus!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch allen in der Freiluft-Saison und wünschen euch viele interessante Tennis-Matches sowie unterhaltsame Stunden auf unserer schönen Tennisanlage!

hjb